Wir, die Klasse 3/4a besuchten am Donnerstag, 26. Oktober, unsere Bürgermeisterin Frau Erna Stegherr-Haußmann im Rathaus. Interessiert lauschten wir ihrem Vortag zum Thema "Gemeinde" im Sitzungssaal des Rathauses. Anschließend durften wir noch das gesamte Rathaus besichtigen. Zuletzt spendierte uns die Bürgermeisterin noch Brotzeit-Brezen, die wir auf dem Weg zurück zur Schule sofort mit großem Appetit verspeisten. 

Herzlichen Dank an Frau Stegherr-Haußmann für den schönen Unterrichtsvormittag!

Am 13. Oktober besuchte unsere Klasse 3/4a die Klösterliche Schreibstube im Annahof. Nach einer erlebnisreichen Fahrt in die Innenstadt mit dem Bus und der Straßenbahn erfuhren wir viel über das Leben der Mönche im Mittelalter. Als Höhepunkt schrieben alle Kinder mit Tusche und Feder bei Kerzenlicht und gestalteten ihre Werke mit Pinsel und Farben. 

   
© ALLROUNDER